Veranstaltungen

Afrika ist ein biologisch vielfältiger und artenreicher Kontinent.

Wir freuen uns, dass am Mittwoch, den 24. April 2024, 18:00 Uhr im Baseler Hof, Esplanade 11, 20354 Hamburg, Prof. Dr. Norbert Jürgens, emeritierter Professor für Evolution der Pflanzen, Leiter der Abteilung Biodiversität, Evolution und Ökologie und Direktor des Herbarium Hamburgers im Fachbereich Biologie der Universität Hamburg, unser Gast sein wird.

Zum Thema des Abends:

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Zur Referenten des Abends:

Prof. Dr. Norbert Jürgens war seit 2000 an der Universität Hamburg Inhaber der Professur für Evolution der Pflanze und außerdem Leiter der Abteilung Biodiversität, Evolution und Ökologie sowie Direktor des Herbarium Hamburgers im Fachbereich Biologie der Universität Hamburg. Davor war er von 1994 bis 2000 Professor für Botanik am Botanischen Institut der Universität zu Köln. Im Jahr 1994 war er Gastprofessor an der University of Namibia, Fachbereich Biology, in Windhuk. An der Universität Hamburg hatte er 1992 habilitiert. Von 1990 bis 1992 hatte er ein Habilitationsstipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Seine Promotion hatte er ebenfalls an der Universität Hamburg (1985) absolviert.

Der nächste Veranstaltungstermin ist am 29. Mai 2024.

Ort der Veranstaltung:

Baseler Hof, Esplanade 11, 20354 Hamburg

Ablauf:

Der Vortrag beginnt um 18 Uhr. Im Anschluss an Vortrag und Diskussion findet ab ca. 19.45 Uhr ein gemeinsames Essen statt.

Anmeldung:

Wenn Sie sich für eine Teilnahme an einer Veranstaltung interessieren, melden Sie sich gerne als Gast unter der folgenden E-Mail an: tom.pause@focus-africa.de.

Die Teilnahme ist nur nach einer bestätigten Anmeldung möglich.