Der Verein

Das Afrika-Kollegium Hamburg ist ein eingetragener Verein. Der Verein hat das Ziel, die Beziehungen zwischen Deutschland und Afrika zu fördern und die Kenntnisse über Afrika zu verbreitern. Die wichtigste Einrichtung für die Verwirklichung der Vereinsziele ist der monatlich stattfindende Vortragsabend.

Die Organe des Vereins sind die Mitgliederversammlung und der Vorstand. Mitglied können gemäß Satzung alle natürlichen und juristischen Personen werden. Die Mitgliedschaft im Afrika-Kollegium Hamburg kostet 75 Euro im Jahr. Die regelmäßige Teilnahme an den Veranstaltungen setzt eine Mitgliedschaft voraus. Eine Gastteilnahme an einer Veranstaltung ist nach Rücksprache möglich.

Für weitere Fragen zur Mitgliedschaft oder einer Teilnahme an einer Veranstaltung steht Ihnen gerne Herr Tom Pause zur Verfügung. Schreiben Sie gerne eine E-Mail: info@focus-africa.de